Die Freude am gemeinsamen Musizieren ist unser Antrieb!

Unter diesem Motto probt das Orchester des Vereins Takt Art seit dem 4. Quartal 2013 im Tangstedter Gemeindezentrum, Brummerackerweg 6.

Von Trompete über Saxophon, Querflöte, Klarinette, Schlagzeug und Percussion sind in unserem Orchester unter anderem auch E-Bass, Gitarre, Keyboard und Gesang vertreten.

Die Musiker verfügen über die verschiedensten musikalischen Vorkenntnisse. So haben einige unserer Mitglieder bereits in Orchestern oder Musikzügen gespielt, andere wiederum können auf Erfahrungen aus Bands verschiedenster Musikrichtungen zurückblicken oder haben im Vorwege in Musikschulen geprobt.

Für unseren musikalischen Leiter Erik Geisler, der bereits im Vorwege bei Orchestern und Bands die musikalische Leitung inne hatte, gibt es da allerhand zu tun. Alle musikalischen Vorkenntnisse, Instrumente, Musikwünsche und Interessen möchten harmonisiert und daraus ein ansprechendes Klangbild entwickelt werden.

Die Musikrichtung hierbei ist vielseitig. Neben aktuellen Charterfolgen und modernen Musicalkompositionen dürfen natürlich auch der ein oder andere Schlager, Walzer und klassische Marsch nicht fehlen. Die finale Entscheidung über das Repertoire fällen, neben der vorhandenen Besetzung und den Wünschen des Publikums, die Musiker des Vereins. Das Miteinander bei Takt Art beschränkt sich allerdings nicht nur auf die Musik.

Der Verein fördert auch das zwischenmenschliche Miteinander an den Probeabenden, auf Vereinsfeiern, Ausflügen oder einfach beim gemütlichen Beisammensein.

Als gemeinnütziger Verein sind wir auf das ehrenamtliche Engagement angewiesen und freuen uns über die zahlreiche Unterstützung durch unsere Mitglieder und auch von außen, wie zum Beispiel durch die Tangstedter Bürgermeisterin Frau Henriette Krohn. Ihre Unterstützung ermöglicht uns jede Woche aufs neue das Tangstedter Gemeindezentrum mit Musik zu füllen und als Proberäume zu nutzen.

Wer nun einen Auftritt des neuen Orchesters buchen möchte, für sich selbst eine neue musikalische Herausforderung sucht oder ein Instrument neu erlernen möchte, den laden die Mitglieder von Takt Art herzlich zu Ihren Proben und Auftritten ein oder freuen sich über Anfragen.

Doch nicht nur Musiker sind bei uns gefragt; wir freuen uns über alle Interessierten, die das Vereinsleben aktiv begleiten und gestalten möchten. Auch passive Mitglieder oder „Zuhörer“ sind jederzeit herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf Sie!